christopher vasey naturopathe
bandeau












    



spacer spacer   spacer spacer
 

Christopher Vasey  Christopher Vasey

 
   
spacer

Christopher Vasey ist Heilpraktiker und führt seine Praxis in Chamby bei Montreux, Schweiz. Seine Ausbildung absolvierte er in einer Heilpraktikerschule in Paris. 1979 eröffnete er seine eigene Praxis. Neben seiner Tätigkeit als Therapeut studierte er weiterhin als Autodidakt die Werke der grossen Heilpraktiker wie Dr. Paul Carton, Dr Bircher, Kneipp, Robert Masson, Shelton, Dr. Bertholet, ...

Ab 1981 organisierte er seine eigenen Einführungskurse in die Naturheilkunde für Interessierte, unterrichtete ebenfalls in verschiedenen Gesundheitsorganisationen (Ausbildung für Reformhauspersonal, Weiterbildung für Therapeuten, Ernährungskurse für Drogistenlehrlinge,…)

Ab 1990 veröffentlicht er regelmässig Bücher über die Naturheilkunde beim Verlag Jouvence, Genf, die zum Teil auch ins Deutsche übersetzt sind, wie das „Säure-Basengleichgewicht“, „Die Entgiftung des Körpers“, „Nährstoffmängel natürlich ergänzen“, usw.

Ab 1994 schreibt er auch Bücher für den Verlag Stiftung Gralsbotschaft welche verschiedene geistige Themen behandeln, wie „Das Blutgeheimnis“, „Gnome, Götter, Gottesdiener“, „Menschsein“, „Und sie steht doch still“.

Die Originale sind französisch, Übersetzungen verschiedener Bücher liegen vor in Deutsch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, ...

Ausserdem gibt Christopher Vasey Vorträge in der Schweiz, in Belgien, Frankreich, Québec, Deutschland, Österreich, usw. Er nimmt an verschiedenen Buch- und Naturheilkundemessen sowie an Radiosendungen teil. Ausserdem schreibt er Artikel für verschiedene Zeitschriften (deutsch in der GralsWelt).